Direkt zum Inhalt

Fahrräder über die Hochbrücke

Fahrräder über die Hochbrücke

Guten Tag zusammen.
In unserem und in andern Radtreffs der Stadtgemeinden in Horb stellt sich immer wieder dieselbe Frage:
Wird die Hochbrücke auch von Radlern nutzbar sein oder wird sie für Radfahrer generell gesperrt werden?
Oder:
Wird es eine (wie immer geartete) Fahrradspur geben?
Danke für ihre Antwort.

Answer

Sehr geehrte (r) Gast,
der Vorhabensträger hat einem Radweg auf der Neckartalbrücke in der Baulast des Bundes nicht zugestimmt. Ebenso wurde ein Fußweg auf der Brücke in der Planfeststellung abgelehnt. Daher wurde in den darauffolgenden Planungen weder ein Rad- noch ein Fußweg weiter verfolgt. Ob die Neckartalbrücke für Radwerkehr zugelassen wird, steht noch nicht fest. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden. Daher kann ihre Frage derzeit nicht abschließend beantwortet werden.

Cookies UI