Tiefe Betroffenheit nach tödlichem Unfall bei Horb

Der Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg, Winfried Hermann MdL, erklärte im Namen der Landesregierung seine tiefe Betroffenheit nach dem tragischen Unfall auf der Baustelle bei der Hochbrücke in Horb.
Gemeinsam mit Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder, Landrat Dr. Klaus Michael Rückert und Horbs Oberbürgermeister Peter Rosenberger erklärte er: „Es macht uns tief betroffen, dass heute drei Menschen bei einem furchtbaren Unfall ums Leben gekommen sind. Das ist einer der schwersten Arbeitsunfälle, den es je auf einer Straßenbaustelle im Land gegeben hat. Die Tragik des heutigen Ereignisses ist schwer zu fassen. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer. Wir danken den Rettungskräften für ihren Einsatz. Aufzuklären wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist jetzt Aufgabe der Ermittlungskräfte. Wir hoffen hier auf schnelle Ergebnisse.“
Die Baustellenführungen an der Horber Hochbrücke werden bis auf Weiteres ausgesetzt. Über die Wiederaufnahme der Führungen wird das Regierungspräsidium Karlsruhe informieren.